22-03-22-CoTaBu-Tag 6: Corona mündet in Saulaune und Rücken + Kratzfuss in Katar

Ein paar Tage ging nichts. Heute, am Tag 6, sind die Leitsymptome ein klemmender Nerv vom Liegen und Saulaune, dass ich um mich schlagen könnte. Zum zweitenmal hat die Apotheke – obwohl dort lang und breit telefonisch erklärt – Michael die falschen Augentropfen verkauft. Im Corona-Chat postet eine Kollegin, wie sie zwischen Augen und Brille ein Küchentuch klemmt. Sie höre Fersehen als Hörspiel; linse nur ab und zu mit einem Auge raus. Das erheitert mich kollossal! Michael verbietet mir, in der Apotheke die Sau rauszulassen (die kennen das von mir, z.B. damals nach Cortisoninfusion, als ich alle zusammengebrüllt habe). Er sagt, er habe einen Ruf zu verlieren! Lieber bestellt er die richtigen jetzt online. Heute wollte ich produktiv sein. Habe – wie schonmal im Februar – angefangen, meinen Rentenantrag zu stellen. Zweimal stürzte das Programm ab, einmal nach 30 Minuten (!!), leider sei ein Fehler aufgetreten. Speicherfunktion futsch. Im Liegen halte ich es nicht aus, im Sitzen bin ich k.o. und schlapp, kurzatmig sowieso. Immer noch ist ungewiss, ob und wie ich das am Samstag machen soll. Michael bringt nachher Lidltests, wir wollen mal sehen, was die taugen. Gestern Abend habe ich nach drei Japanfolgen noch etwas über Brieftauben gesehen. Abartige Mafia! Aber auch leidenschaftliche Taubenfreunde, die teilweise schon als Kinder angefangen haben. Wetten werden abgeschlossen, eine bestimmte Taube wird auf 350.000€ beziffert. Der Besitzer, ein geldgieriger Prolet aus Norddeutschland, im Geschäft mit China, Dubai…Wie unterschiedlich können Neigungen ausfallen. Er ist damit der King. – Soeben kam das Lidl-Testmodell. Sehr ansprechend, gut handhabbar. Test nach wie vor positiv, der entscheidende Strich etwas blasser jetzt. Auch bekam Michael – der für seine Mutter etwas abholte – ohne Aufforderung das richtige Tütchen ausgehändigt – ganz ohne Aufstand. Schade. Ich hätte gern Dampf abgelassen. – Bis dato noch keine Zeile gelesen. Sowas hab ich noch nie erlebt. – Beschämend und schockierend: der Kratzfuss unseres Vizekanzlers in Katar.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant …

3 Antworten

  1. Beate sagt:

    so wie Deine Kollegin habe ich es auch tagelang gehalten: Glotze an und Augen zu. Die Stimmen in den Bundestagssitzungen eintönig, was gesagt wird, ist egal. Wir können die schlechte Laune von Jakob gut nachvollziehen, wie geht es ihm denn? ich habe heute zum ersten Mal gelesen!

  2. Renate sagt:

    Die falschen Augentropfen, dann stürzt auch noch der Rechner ab, der Rücken, dazu noch schlapp und nichts gelesen bis heute, viele Gründe grantig zu sein. Herrn Harbeck mit Anzug wie er den weißgewandeten Männern die Hände schüttelt, kaum auszuhalten. Lidltest hole ich mir auch, wenn der so angenehm ist.

  3. Ines sagt:

    Juchhu, Heike bloggt wieder. Es ist wahrscheinlich alles nicht lustig, aber du schreibst wieder so unterhaltsam, dass ich grinsen muss. Wer ist denn alles in der Corona-Chat-Gruppe? Du solltest Werbetexte für Corona Schnelltests verfassen. Ich bin kurz davor zu Lidl zu gehen, auch, wenn ich dafür durch die halbe Stadt fahren muss.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert