Revival-Party: Wiedersehen nach 40 Jahren

Wie versprochen jetzt wieder ein Beitrag aus dem ICE. Ich bin inzwischen 2 Stunden später als geplant. Der erste Zug hatte Verspätung, so dass ich den Anschlusszug in Hannover nicht bekommen habe. Der nächste Zug, der eine Stunde später fahren sollte, hatte eine technische Panne. Jetzt noch mal eine Stunde gewartet. Ich bin mürbe, habe aber aufgehört mich aufzuregen und ergebe mich in mein Schicksal. Die Party gestern war der Hammer!!! Ich hatte so viel Spaß wie schon lange nicht mehr. Wir trafen uns in dem kleinen Saal einer richtig hässlichen Kneipe mit beige karierten Gardinen und Fliesenboden. Es gab Schnitzel mit Pommes, alles eher low level und retro. Im Mittelpunkt stand die Musik, die wir früher gehört haben und aufgelassenster Tanz bis nachts um halb drei. Ich habe 5 Stunden durchgetanzt. Die Freunde und Freundinnen von früher (wir waren 20 Menschen) sahen zwar auf den ersten Blick sehr alt aus nach 40 Jahren Wiedersehen, aber im Laufe des Abends hat sich die erste Fremdheit ganz aufgelöst und die Vertrautheit und der Spirit der damaligen Zeit, die uns alle sehr geprägt hat, lebte wieder auf. Das war ein richtiges Erlebnis und ein unerwartetes Highlight. Tiefer geredet hab ich mit niemandem, denn die Musik war viel zu laut. Aber irgendwie war das Sprechen nicht wichtig. Es war ein Eintauchen in Gefühle aus unserer Jugend, die ich vergessen hatte. Beim Abschied versicherten wir uns gegenseitig, uns bald wieder zu sehen. Aber wiederholen lässt sich das ehrlicherweise nicht.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant …

2 Antworten

  1. Heike sagt:

    Ein fantastisches, und ja, wahrscheinlich in dieser Form unwiederholbares Erlebnis! Mitreißend!! Deine Fahrt – eine der beinahe üblichen pannen – und störungsreichen Reisen, superätzend. Wann immer ich hängenbleibe – wie heute, als ich 1,5 Stunden „spazierengefahren“ bin oder in Augsburg – preise ich die segensreichen Nebenwirkungen der Digitalisierung und der unbegrenzten Möglichkeit, sich mit dem Handy zu beschäftigen.

  2. Beate sagt:

    So eine tolle Fete! ich kann mir richtig gut vorstellen, wieDu tanzt und tanzt und wie schön es ist, die Altbekanntem wiederzusehen !
    Ja und die Bahn ohne Zukunft fordert doch häufiger als es erträglich ist Geduld, Geduld…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert