Arbeitsaufträge

Als ich heute morgen den Computer anstellte, stressten mich gleich drei „To do“ E-Mails. Eine kam von Barbara (wir haben morgen Referatsbesprechung), ob sie nach der letzten Besprechung die To do Liste vollständig aufgeschrieben habe? Fehlt etwas? Ich soll auch bitte eine Liste schreiben, was ich im letzten halben Jahr alles gemacht habe. Die zweite Liste kam von Monika, wir haben nächste Woche Abteilungssitzung, ich soll ihr eine Liste schicken, welche Bücher wir noch für unseren Handapparat für die nächsten Projekte brauchen, welche Ideen ich für Formate im nächsten Jahr einbringen will, welche Schwerpunkte ich gut finde. Die dritte Liste kam vom Kollegen im Personalrat, welche Fortbildungen ich gut finde, Literatur, etc. Bei allem was wir tun und planen gilt: Alles muss neu sein, muss bestens begründet werden, bloß nicht an alten Zöpfen hängen, so will es unser neuer Direktor. Das stresst manchmal ganz schön. Und so vergeht ein Tag. Eigentlich wäre gerne noch zu einem See gefahren. Als ich endlich fertig war, war es schon nach 17 Uhr und dicke dunkelblaue Wolken hingen schwer am Himmel. Ich ging mit Alina im Nymphenburger Park spazieren. Kaum ein Mensch begegnete uns, dafür kreuzte ein junges Reh den Weg. Ganz dicht lief es erst an uns vorbei, dann blieb es stehen, schaute in unsere Richtung, um dann ganz genüßlich ein paar Blätter am Wegrand zu fressen. So dicht neben mir habe ich noch nie zuvor ein Reh gesehen.

 

Für dich vielleicht ebenfalls interessant …

2 Antworten

  1. Heike sagt:

    Oh, ich glaube, dieses Reh kenne ich! – Ich finde es fast unmöglich, sich innerhalb eines Tages alles einfallen zu lassen, was man gemacht hat, was man einbringen will. Das ist zwar ein toller Ansatz, aber wie du schreibst echt Druck. Wenn alles immer neu sein muss.

  2. Ines sagt:

    Ja, diesen Teil deiner Arbeit finde ich nicht mehr so toll. Das wäre mir auch zu viel Druck, immer neu und innovativ zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert