daheim bleiben
als ich heute früh auf die Straße schaute, wußte ich: Heute bleibe ich daheim! Kälte, Glätte, Düsterkeit. Ein Tag, an dem ich die Heizung aufdrehen will und viele Kannen Kräutertee trinken. Habe ein bißchen gearbeitet, ein bißchen gelesen, mittags die Reste vom gestrigen Abendessen warm gemacht. Die Zoom- Sitzung mit Frau Haupt war das Highlight des Tages. Jede Sitzung mit ihr ist ein Gewinn. Danach schreibe ich alles auf- nur nichts vergessen von den tollen Übungen! Dass ich meine Wohnung ganz für mich alleine habe- darüber bin ich jeden Tag froh und erleichtert und richtig dankbar. Erst jetzt merke ich, wie sehr ich mich einen langen Zeitraum eingeschränkt habe, mein Bett war mein Zufluchtsort. der Rest der Wohnung war ..belagert? Es ist viel schöner, mit Alina am Telefon zu reden. ich freue mich auch sehr auf sie, wenn sie Weihnachten kommt: zu Besuch!!!!
Eines Tages ist man den Luxus der Ruhe gewohnt. Ich habe allerdings heute noch ein schlechtes Gwissen, denn sowohl Simon als auch Jakob wollten mich je einmal mit einem Besuch überraschen. Gründlich misslungen – meine Reaktion unverzeihlich.
Nach langen Jahren mit den Kindern, vor allem als Alleinerziehende, ist es wunderbar die Wohnung für sich alleine zu haben.
Die Methoden von Frau Haupt würden mich echt mal interessieren. Toll, dass du sie gefunden hast. Ja, und ich kann das Glück gut nachfühlen, eine Wohnung für sich allein zu haben.