Möhnesee, versäumte Chornacht, Lillis Taufe

Der Möhnesee ist ein riesiger Stausee mit schönen Uferwegen und guten Restaurants. Ein Ort, den ich schon im letzten Jahr sehr genossen habe, nicht zuletzt wegen der netten Lehrer, die uns willkommen willkommen heißen.
Das war der Abschluss des Schuljahres, es geht erst im September weiter mit dem Projekt.
Leider setzt mir die Hitze dieses Jahr sehr zu. So sehr gerne hätte ich mit Heike an ihrem Geburtstag die Chornacht in Herz Jesu gefeiert. Anstelle dessen lag ich den ganzen Nachmittag im Bett. Am nächsten Tag ging es mir ein bisschen besser. Die Taufe von Lilli. Alle kamen, ihre Freunde aus der Frankfurter Zeit,die Frauen mit kleinen Kindern, die Alina seit Kurzem kennt, die Nachbarn und Lorenz, den Alina schon lange kennt. Er hatte sich sehr gewünscht, dass er seine Patentante Heike bei der Taufe wiedersehen kann und diesen Wunsch habe ich sehr geteilt! Meine Freundin bei der Taufe meiner Enkelin, wie schön! Melissa, Lorenz‘Freundin, hat fotografiert. Bernhard und Janni waren natürlich auch dabei!
Danach saßen wir im Rigoletto zusammen.Eine fröhliche Runde. Als ich mit Lilli um 18.00h nach Hause kam, war ich von der Hitze und der Aufregung völlig fertig konnte aber nicht in den Schlaf finden.
Am nächsten Tag ging das Zusammensein für Alina weiter, ich fuhr mit Sirena zum See und lag erschöpft und gleichzeitig sehr froh im Herzen auf meinem Handtuch

Für dich vielleicht ebenfalls interessant …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert